Zeugen gesucht

Vor Welt-Toilettentag: Brand-Anschlag auf Dixi-Klo

Teilen

Das stille Örtchen ist nur mehr eine blaue Pfütze.

Das was sie auf diesem Foto sehen war einmal ein stilles Örtchen. Viel ist nicht mehr davon übrig geblieben. Das Dixi-Klo wurde offenbar Opfer eines Brandanschlags - just wenige Tage vor dem Welt-Toilettentag. Der Vorfall ereignete sich in der Schweiz, nach den Tätern fehlt jede Spur. Der Sachschaden beträgt umgerechnet 5000 Franken. Nun sucht die Kantonpolizei Aarau nach Zeugen.

Welt-Toilettentag
Am 19. November 2016 ist wieder Welt-Toilettentag. Dieser wurde von den Vereinten Nationen ausgerufen, um daran zu erinnern, dass 40 Prozent der Menschen noch immer keinen Zugang zu diesen Sanitäreinrichtungen haben.

Teuerste Toilette der Welt
Die teuerste Toilette befindet sich nicht auf der Erde, sondern im Weltall. Es ist das Klosett auf der internationalen Weltraumstation ISS. Für knapp 14 Millionen Euro kaufte die US-Weltraumbehörde NASA die High-Tech-Anlage von Russland. Die außerirdische Toilette ermöglicht es unter anderem, Urin zu Trinkwasser aufzubereiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.