"Willkommensgruß"

Vormieter vergaß Schlange beim Auszug: Frau gebissen

Teilen

Als sie in ihrer neuen Wohnung nach einem Müllsack griff, schnappte die Natter zu.

 Willkommensgruß mit Biss: Eine Frau ist in ihrer neu bezogenen Wohnung im baden-württembergischen Lörrach von einer Schlange gebissen worden. Nach Angaben der Polizei hatte die 31 Jahre alte Frau Samstagabend in ihrer Küche an einem Müllsack hantiert, als das Tier zubiss.

   Da zunächst unklar war, wie die Schlange in den Müllsack kam und ob es sich möglicherweise um ein giftiges Exemplar handelte, übernahm die Polizei die Ermittlungen. Befragungen in der Nachbarschaft ergaben, dass der Vormieter der Wohnung verschiedene Schlangen gehalten und offensichtlich eines der Tiere bei seinem Auszug vergessen hatte. Ob das Tier wieder an den Besitzer zurückgegeben wird, blieb zunächst offen.

   Die als "asiatische Kletternatter" identifizierte Schlange gelte nicht als giftig, hieß es von der Polizei. Daher war die Bissverletzung auch nicht gefährlich. Allerdings musste die Frau zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus verbringen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.