Vulkan Merapi erneut ausgebrochen

Indonesien

Vulkan Merapi erneut ausgebrochen

Auf der indonesischen Insel Java ist erneut der Vulkan Merapi ausgebrochen. Nach Angaben von Zeugen spie der Vulkan Samstagfrüh um 01.00 Uhr (Ortszeit, Freitagabend 20.00 Uhr MESZ) Aschewolken bis zu einer Entfernung von zwölf Kilometern. Demnach war der Ausbruch lauter und stärker als bei den Ausbrüchen zuvor.

Bereits am Freitagfrüh(Ortszeit) hatte der Vulkan riesige Asche-und Lavawolken ausgestoßen. Der Vulkan war am Dienstag erstmals seit Jahren wieder ausgebrochen, dabei waren 34 Menschen getötet worden. Der Merapi ist der aktivste Vulkan des Landes. Er war letztmals im Jahr 2006 ausgebrochen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen