Heißes Gerücht

Wird Arnie US-Botschafter im Vatikan?

Teilen

Katholische Medien in USA, Schweiz und Frankreich nennen Schwarzenegger.

Man hält ja wenig für ausgeschlossen angesichts der ersten Tage im Amt von US-Präsident Donald Trump. Aber die Nachricht, dass "die steirische Eiche" Arnold Schwarzenegger die USA als Botschafter im Vatikan vertreten könnte, würde man eher in die Kategorie Faschingsscherz einreihen. Wären da nicht renommierte katholische Medien und Webseiten, die den ehemaligen Gouverneur von Kalifornien als ernst zunehmenden Anwärter auf den heiklen diplomatischen Posten nennen.

Freilich -auch andere Namen sind schon gefallen, so der von Newt Gingrich, dem ehemaligen Sprecher des Repräsentantenhauses und konservativen Hardliner, und der eines italienischstämmigen Baumeisters und Ex-Senators, der viel Geld für Trumps Wahlkampf gespendet hat.

Was gegen Schwarzenegger spricht, ist auch der Umstand, dass er geschieden ist -wegen moralischer Differenzen zwischen dem Vatikan und den USA war der Posten des Botschafters auch schon länger unbesetzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo