Ungewöhnliche Taktik

Wähler mit Busen-OP ködern

Teilen

Der Wahlkampf in Venezuela und seine Finanzierung treibt seltsame Blüten.

Mit einer ungewöhnlichen Lotterie sammelt ein venezolanischer Politiker Geld für seinen Wahlkampf: Hauptpreis ist eine Brustvergrößerung. Die Lose verkauft Gustavo Rojas, der bei der Parlamentswahl am 26. September antritt, für umgerechnet je knapp fünf Euro. Rojas räumte ein, dass seine Spendenaktion zwar etwas ungewöhnlich sei, erklärte aber zugleich, es sei nichts anderes als einen Fernseher oder ein Telefon zu verlosen.

Brustvergrößerungen sind in Venezuela sehr verbreitet. Nach Angaben des Verbands der Schönheitschirurgen ließen 2006 etwa 30.000 Frauen den Eingriff bei sich vornehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo