Unglück in den USA

Waffengeschäft-Besitzer bei Übung versehentlich erschossen

Teilen

Das Unglück passierte ausgerechnet während eines Kurses zum sicheren Umgang mit Waffen.

Der Besitzer eines populären Schusswaffengeschäfts im US-Staat Ohio ist während einer Waffenübung versehentlich erschossen worden. Wie die "Washington Post" und der "Cincinnati Enquirer" berichteten, ereignete sich der Unfall ausgerechnet während eines Kurses zum sicheren Umgang mit Waffen. Beide Medien beriefen sich auf Polizeiangaben.

Demnach hatten am Samstag etwa zehn Menschen im KayJay Gun Shop in Amelia geübt, was im Fall der Fehlfunktion einer Waffe zu tun ist. Dabei löste sich aus der Waffe eines Schülers ein Schuss, und die Kugel durchschlug die Wand eines benachbarten Raumes, in dem sich der Ladenbesitzer aufhielt. Der 64-Jährige sei im Hals getroffen worden und auf der Stelle tot gewesen, hieß es in den Zeitungsberichten weiter.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo