Wal springt auf Yacht: Video aufgetaucht Wal springt auf Yacht: Video aufgetaucht

Sensationelle Szenen

 

 

Wal springt auf Yacht: Video aufgetaucht

Ein Glattwal sprang vergangene Woche auf eine Yacht. Die spektakulären Bilder von der südafrikanischen Küste eroberten die Welt. Bisher gab es nur Fotos von dem Unfall. Nun ist ein Video im Internet aufgetaucht. Gedreht wurde es aus einigen Metern Entfernung, dennoch ist der Vorfall gut zu sehen.

"Riesiges Ding"
"Seit Tagen habe ich das Bild des Wales im Kopf, der plötzlich über mir auftaucht. Wir haben wirklich Glück gehabt", sagte Ralph Mothes, der mit seiner Freundin auf der Yacht war. Seine Freundin schilderte BBC die bangen Sekunden. "Ich hörte meinen Partner brüllen, und als ich mich umdrehte, sah ich dieses riesige Ding auf das Deck knallen", sagte sie.

Der Mast der Yacht wurde abgeknickt, das Deck zerstört. Dennoch konnte das Schiff noch in den Hafen fahren. Alle Lebewesen, also die zwei Menschen und der Wal, überstanden das "Abenteuer" unverletzt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen