Nach Brexit

Waltz attackiert Briten: "Wirklich dumm"

Teilen

Brexit-Votum: Oscar-Gewinner Christioph Waltz lässt kein gutes Haar an den Briten.

 Oscar-Gewinner Christioph Waltz echauffiert sich über das Brexit-Votum der Briten und attackiert Premierminister David Cameron. "Dieser Austritt aus der EU ist nicht nur kontraproduktiv, er ist wirklich dumm", sagte der österreichische Filmstar am Sonntag bei einer Presseveranstaltung für seinen jüngsten Film "The Legend of Tarzan" in Los Angeles.

"Diese verdammten Pensionisten aus Chelsea haben sich selbst rausgewählt, und es war David Cameron, der sich selbst, Großbritannien und Europa das eingehandelt hat", empörte sich der Wahl-Londoner. "Und jetzt sagt er, "Ich werde nur den reibungslosen Ablauf hier überwachen und zurücktreten' und lässt jemand anderen diesen Saustall aufräumen."

 

Video zum Thema: Brexit: Folgen für Österreich

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.