Wirbel um BBC-Format

"Was man niemals zu einer Burka-Trägerin sagen sollte"

Der öffentlich-rechtliche Sender BBC Three polarisiert in Großbritannien regelmäßig mit seinen teils gewagten Formaten. Dieses Mal ging eine Sendung aber völlig nach hinten los - ein Clip zu „Was man niemals zu einer Burka-Trägerin sagen sollte“ löste nämlich einen gewaltigen Shitstorm in den sozialen Medien aus.

BBC Three lässt regelmäßig Randgruppen der Gesellschaft über Vorurteile scherzen, dieses Mal ging es dabei um Burka-Trägerinnen. Dabei beantworten die Frauen etwa auch oft gestellte Fragen wie „Wurdest du schon einmal als Ninja bezeichnet?“ oder konfrontiert sie mit Vorurteilen und Anfeindungen wie etwa „Geh heim, wo du herkommst“. Die Frauen machen sich in den Clips dann über die Situationen lustig.

Video zum Thema Dinge, die man nicht zu einer Burka-Trägerin sagt
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Viele Zuschauer beklagen sich nun darüber, dass die Sendung zu unkritisch gewesen sei. Auf die wahren Probleme wurde nur unzureichend eingegangen. Andere bemängelten, dass man sich über diese ernste Thematik nicht lustig machen solle.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen