Sex-Attacke

Wegen dieser Zeichnung wurde ein Pfarrer verhaftet

Teilen

Ein fünfjähriges Mädchen zeichnete, wie es missbraucht wurde.

Seit vergangenem Freitag sitzt der Pfarrer João da Silva aus Montes Claros in Brasilien in Untersuchungshaft. Die Zeichnung eines kleinen Mädchens hatte zu seiner Festnahme geführt.

Angst vor dem Englischkurs

Im Jänner dieses Jahres begannen die Eltern zu vermuten, dass mit ihrer Tochter etwas nicht stimme. Das Kind hatte für einige Monate den Englischunterricht in einer evangelischen Gemeinde besucht, sich dann aber plötzlich geweigert, weiterhin am Kurs teilzunehmen.

Auch mied die Fünfjährige plötzlich den Kontakt zu ihrem Vater und anderen erwachsenen Männern.

Besuch bei Psychologin

Aus diesem Grund brachten die Eltern ihre Tochter zu einer Psychologin. Dort stellte sich heraus, dass es während des Unterrichts zu sexuellen Übergriffen gekommen war. Das Mädchen erzählte der Psychologin, wie der Pfarrer ihr das Gewand ausgezogen und ihre Geschlechtsteile berührt hatte.

"Eine Penetration schein nicht stattgefunden zu haben, dennoch handelt es sich um sexuellen Missbrauch", erklärte Karin Maia von der Beratungsstelle gegen Gewalt an Frauen in Montes Claros laut einem Bericht von "EM Digital".

Zeichnung als Beweis

Als die Eltern den Geistlichen mit dem Vorwurf konfrontierten, gestand dieser den Missbrauch. Doch er widerrief seine Aussage gegenüber der Polizei. Diese fand jedoch im Zimmer des Mädchens Zeichnungen, auf denen sich die Kleine porträtierte, wie sie von einem nackten Mann missbraucht wurde.

Ein Richter muss nun anhand der Schilderungen und Zeichnungen des kleinen Mädchens entscheiden, ob da Silva wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo