Genetischer Fehler

Weihnachts-Wunder um Baby-Herz

Teilen

Herz außerhalb des Körpers, Operation verlief erfolgreich

Diese Familie hat heuer zu Weihnachten nur einen großen Wunsch, den Heiligen Abend mit ihrer jüngsten Tochter zu verbringen. „Ich will, dass sie bei uns ist, wenn wir um den Weihnachtsbaum sitzen“, sagt Naomi Findlay (31), Mutter der kleinen Vanellope (mittlerweile drei Wochen alt).

Überlebt

Das Mädchen ist eine medizinische Sensation: Bei der Geburt schlug ihr Herz außerhalb ihres kleinen Körpers – ein seltener Gendefekt. Eine höchst riskante Operation folgte, Mitte dieser Woche konnten die Ärzte Entwarnung geben: Vanellope hat überlebt. Noch nie zuvor gelang diese OP in Großbritannien.

„Uns wurde davor ein Schwangerschaftsabbruch empfohlen, meine Welt brach zusammen“, sagt Vater Dean (43), „alles, was ich will, ist mit ihr an den Feiertagen am Sofa zu kuscheln.“

Christkind

Die Chancen stehen gut: „Sie wird von Tag zu Tag stärker“, sagt voller Stolz Mama Naomi. Ihr Bruder Jacob (5): „Ich will, dass sie daheim ist, wenn der Weihnachtsmann zu uns kommt.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo