Mit Bart verheddert

Weihnachtsmann hing an der Decke fest

Teilen

Der Mann blieb verkleidet, um die Kinder nicht zu enttäuschen.

Ein Weihnachtsmann hat sich beim Abseilen von der Decke eines Einkaufszentrums mit dem künstlichen Bart verheddert und hing eine halbe Stunde fest. In der Broad Street Mall in Reading, 70 Kilometer westlich von London, sollte in einer Zeremonie die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet werden, wie ein Sprecher des Einkaufszentrums am Montag sagte. Ein Techniker war für die Show als Weihnachtsmann eingesprungen und hatte sich aus fast fünf Metern Höhe abgeseilt. Aber sein Bart habe sich im Sicherungsgerät seines Klettergurtes verfangen. Den Bart abnehmen wollte der Weihnachtsmann nicht, um die Kinder nicht zu enttäuschen.

Und so baumelte der Mann an der Decke, während die Lichter eingeschaltet wurden und die Besucher ihn auslachten. Erst eine halbe Stunde später konnte er mit einem zweiten Seil befreit werden. "Wir hatten an dem Tag alle viel zu lachen", sagte der Sprecher über den Vorfall vom Samstag.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.