Vor Fast-Food-Restaurant

Weil er einer Frau die Tür nicht aufhielt, ist er jetzt tot

Teilen

Mohammad Robinson wurde wegen einer Kleinigkeit erschossen.

Es klingt nach einem makabren Scherz, ist aber traurige Realität. Mohammad Robinson wurde vor einer McDonald’s Filiale in Las Vegas erschossen. Als er das Restaurant verließ, vergaß er unbewusst die Tür für die Person hinter sich offen zu halten. Noch bevor die Frau hinter ihm draußen war, knallte die Tür zu. Weder der Frau noch Mohammad ist etwas passiert.

Daraufhin sprach der Freund der Frau Mohammad am Parkplatz auf den Vorfall an. Die beiden begannen zu streiten. Plötzlich zog der Freund eine Waffe hervor und schoss mehrmals auf Mohammad. Er wurde sofort ins nächste Krankenhaus gebracht, aber er der 31-Jährige verstarb Sonntagmorgen.

 


 

Tochter kann es nicht fassen

Seine 14-jährige Tochter versteht die Welt nicht mehr. „Es war so ein dummer Grund, einfach nur irrelevant.  Es macht einfach keinen Sinn. Warum sollte man jemanden töten, weil dieser eine Tür nicht aufhielt“, fragt sich Miniya Sampson. Auch seine Freundin kann es nicht fassen. „Er hatte so viel Respekt vor Menschen, besonders Älteren - ‚Ja Ma’am – Nein, Sir‘. Er ist überhaupt nicht auf Konfrontation aus. Selbst, wenn er streiten wollte, wäre er davor gegangen“, sagt sie gegenüber dem TV-Sender „KSNC News3LV“.

Killer ist geflohen

Mohammads Killer konnte fliehen, aber die Fahndung läuft. Seine Tochter glaubt, dass alles nur ein großes tödliches Missverständnis war. „Mein Vater hätte ihr ganz bestimmt die Tür aufgehalten, aber er hat sie wahrscheinlich nicht gehört. Ich liebe ihn so sehr. Ich wünschte er wäre noch da“, sagt Miniya. Die Familie errichtete ein Spendenkonto, um seine Bestattung bezahlen zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.