Auf Gruppenfoto

Weißes Haus ignoriert schwulen "First Husband"

Teilen

Das neue Team in Washington hat sich wieder einmal in ein Fettnäpfchen gesetzt.

Beim NATO-Gipfel in Brüssel haben die anwesenden Staats- und Regierungschefs Gespräche untereinander geführt. Währenddessen wurde auch ein Foto der First Ladys geschossen. Zu den First Ladys gehört aber auch ein Mann: der Ehemann des luxemburgischen Ministerpräsidenten Xavier Bettel.

Das war für das Social-Media-Team des Weißen Hauses wohl zu viel, denn sie ignorierten Gauthier Destenay einfach. Als das Foto veröffentlicht wurde, wurden alle Damen auf dem Bild namentlich genannt, nur der homosexuelle Partner von Luxemburgs Staatschef wurde verschwiegen.

Die Aufregung auch in den USA ist groß: "Das Weglassen des First Gentleman von Luxemburg ist offenkundig respektlos und zeigt mal wieder das Level an Idiotie im Weißen Haus", so ein Kommentator.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo