Belgien

Weiteres Opfer der Lüttich-Bluttat gestorben

Teilen

20-jähriger Student erlag schweren Kopfverletzungen.

Zehn Tage nach dem Amoklauf im belgischen Lüttich ist am Freitag ein weiteres Opfer der Bluttat gestorben. Ein 20 Jahre alter Student erlag seinen schweren Kopfverletzungen, teilte das Krankenhaus mit. Am 13. Dezember hatte ein wegen illegalen Waffenbesitzes vorbestrafter Mann im Zentrum Lüttichs das Feuer auf Passanten eröffnet. Damit kamen insgesamt sieben Menschen ums Leben, 120 waren von Schüssen oder Handgranaten verletzt worden.

Der Schütze hatte unmittelbar vor seiner Tat eine Frau ermordet, dann fünf Passanten - unter ihnen der Student - getötet und sich erschossen. Die Angehörigen des nun gestorbenen 20-Jährigen hatten schon vor dessen zu erwarteten Todes verfügt, dass die Organe des jungen Mannes - unter anderem das Herz - für Transplantationen gespendet werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Blutiges Attentat schockt Belgien

Der Gouverneur der Provinz Lüttich und das belgische Königspaar machten sich am Abend ein Bild von der Lage in Lüttich.