Deutschland

Weltkriegspanzer im Keller versteckt

Teilen

In einer deutschen Villa wurden auch Waffen und ein Torpedo gefunden.

Mit zwei Bergungspanzern der Bundeswehr soll ein Weltkriegspanzer aus einem Wohnhaus in Schleswig-Holstein abtransportiert werden. Seit Donnerstagvormittag versuchen Polizei und Bundeswehr das Modell Typ Panther aus einer Villa in Heikendorf nahe Kiel zu holen. Ermittler hatten das Gerät am Vortag im Keller des Hauses sichergestellt.

"Der Einsatz erscheint in vollem Umfang angemessen", sagte Heikendorfs Bürgermeister Alexander Orth. Der Panzer sei auch nicht der einzige Grund für den Einsatz. So seien auch Waffen und ein Torpedo sichergestellt worden. Gegen den Besitzer werde wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.