London

Weltrekord: 24 Stunden lange Umarmung

Teilen

Vier Paare hielten im King's-Cross-Bahnhof einen Tag lang durch.

Vielleicht war es Liebe - oder auch nur die Liebe zum Scheinwerferlicht: Vier Paare haben sich am Donnerstag und Freitag in London 24 Stunden und 44 Minuten lang stehend umarmt - Weltrekord. Die Aktion am Bahnhof King's Cross war der Auftakt für eine wahre Serie von Weltrekorden in der Olympiastadt. Insgesamt sollen im nächsten halben Jahr bis zum Beginn der Olympischen Spiele mehr als 20 solcher skurriler Rekorde gebrochen werden, teilte die federführende Agentur London Partners mit.

Im King's-Cross-Bahnhof ging es am Donnerstag mitten in der morgendlichen Rush-Hour los. Zunächst waren sechs Paare angetreten. Zwei davon schafften es nicht. Lorna Tulett, bekannt aus der BBC-Show "The Choir", hielt mit ihrem Ehemann Bryan ebenso durch wie Stand-Up-Comedian Sanderson Jones und sein Freund Mikey Lear. Auch Xiang Nu und ihr Ehemann Andrew O'Brien sowie die Freundinnen Emily Brown und Rose Manley bewiesen im wahrsten Sinne des Wortes echte Steher-Qualitäten.

"Unsere Strategie war es, uns in einer möglichst natürlichen Umarmungs-Position hinzustellen", sagte BBC-Sternchen Tulett. Louise Toms vom Guinness-Buch der Rekorde bestätigte den Weltrekord. "Nach dem Studium vom Videos und nachdem wir die Teilnehmer ständig im Auge behalten hatten, können wir mit Freude offiziell bestätigen, dass alle vier Paare nun Weltrekordhalter sind."


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.