Autobahn

Wheelie bringt Biker ins Gefängnis

Teilen

Stuntfahrer zeigte im TV seine Künste mit bis zu 285 km/h.

Ein Motorrad-Kunststück für eine Fernsehreportage hat einen Fahrer in Frankreich hinter Gitter gebracht. Weil er das Leben anderer gefährdet habe, sei der Mann zu drei Monaten Haft, 2000 Euro Geldstrafe und sechs Monaten Führerscheinentzug verurteilt worden, erklärte das Gericht von Evry südlich von Paris.

Wheelie bringt Biker ins Gefängnis
© Screenshot

Monrose zeigt einen Wheelie auf der Autobahn

Wheelie auf der Autobahn
In der Reportage über Verkehrssünder war Fabrice Monrose zu sehen, wie er bei hoher Geschwindigkeit nur auf dem Hinterrad seines Motorrads über die Autobahn raste. Der Geschwindigkeitsmesser zeigte dabei zeitweise bis zu 285 Stundenkilometer - in einem Bereich, in dem Tempo 70 galt.



Zu sehen war in der Reportage für den Sender TMC zudem, wie Monrose und befreundete Motorradfahrer zwischen Autos Zickzack fahren oder diese mit waghalsigen Manövern zur Vollbremsung zwingen.

Zwar war die Stimme des Fahrers in der Sendung verfremdet und sein Gesicht gepixelt worden, Polizisten erkannten ihn aber dennoch und nahmen ihn wenige Tage nach der Ausstrahlung fest.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.