Angreifer sprang in Wagen & fuhr weg

Wie in Berlin: Attentäter stahl Todes-Lastwagen

Teilen

Als der Lenker mit dem Entladen des Lastwagens beschäftigt war, schlug der Täter zu.

Geschockt sei er, aber unversehrt. Als der Fahrer eines Lastwagens Bier in ein Restaurant auslieferte, ergriff der Täter ­seine Chance: Der Terrorist bestieg das Fahrerhaus des Lastwagens, raste einfach weg und verwandelte den Lkw in eine tödliche Waffe. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelte, konnte der Lenker nicht ­sagen. Sein Glück zumindest: Anders als beispielsweise bei der Terrorattacke auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin im Dezember des Vorjahres wurde er nicht körperlich bedroht.

Vor vier Monaten hatte Terrorist Anis Amri den polnischen Lastwagenfahrer ebenfalls bei der Ent­ladung seiner Fracht überwältigt und mit einem Kopfschuss niedergestreckt. Der Familienvater war qualvoll verblutet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lkw rast in Menschenmenge - Mehrere Tote