Missbraucht

Wieder Inzest-Drama in Brasilien

Teilen

Eine heute 26-Jährige wurde zwölf Jahre lang vom Vater eingesperrt.

In Brasilien sorgt ein Inzestfall für Entsetzen: Ein 50-jähriger Mann soll seine Tochter zwölf Jahre lang eingeschlossen, vergewaltigt und zwei Kinder mit ihr gezeugt haben. Die heute 26-jährige Tochter wurde am Dienstag befreit, nachdem die Polizei im Ort Vassoura de Botao im Bundesstaat Maranhao einen anonymen Hinweis bekommen hatte, wie brasilianische Medien am Mittwoch berichteten. Der Vater wurde festgenommen.

"Das Opfer sagte, sie und ihre vier Geschwister seien von der Mutter verlassen worden, als sie elf Jahre alt war", sagte Polizeichef Leonardo do Nascimento Diniz dem Nachrichtenportal G1. Ab dem Alter von 14 sei sie eingeschlossen und vom Vater missbraucht worden. "Mit 22 bekam sie ihre erste Tochter durch die erzwungene Beziehung mit ihrem Vater, letztes Jahr bekam sie ein weiteres Kind", sagte der Polizeichef. Der Vater habe die Tat gestanden. Eines der Kinder wurde bei der befreiten Frau aufgefunden, das andere in eine Pflegefamilie gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.