Spektakuläres Foto

Wiesel reitet auf Grünspecht

Teilen

Hobbyfotograf gelang aus Zufall der Schnappschuss seines Lebens.

Es sieht aus wie eine der tierischen Freundschaften aus einem Disney-Film. In Wirklichkeit ist es aber ein brutaler Kampf auf Leben und Tod: ein junges Wiesel hat einen Grünspecht angegriffen, springt auf dessen Rücken.

Der Vogel fliegt davon, mit dem Wiesel am Rücken. Nach der Landung im Gras konnte sich der Grünspecht aus den Fängen des Wiesels befreien und fliehen.

Die spektakulären Szenen spielten sich vor der Linse von Hobbyfotograf Martin Le-May ab, der sie im Hornchurch Country Park in England festhalten konnte.

Sein Foto wurde mittlerweile auf Twitter tausendfach geteilt. Viele User haben unter dem Hashtag #WeaselPecker Abwandlungen des Originals gepostet. Hier gibt es eine Auswahl der besten Bilder.

Wiesel
© Twitter

Wiesel
© Twitter

Wiesel reitet auf Grünspecht
© Twitter

Wiesel
© Twitter
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.