Indien

Wilde Elefanten trampelten Mann zu Tode

Teilen

Die zwei Jungtiere wüteten stundenlang in der Stadt Mysore.

Zwei wilde Elefanten haben am Mittwoch einen Einwohner der südindischen Stadt Mysore zu Tode getrampelt. Die beiden Jungtiere seien am frühen Morgen aus einem nahegelegenen Wald in die Stadt vorgedrungen und hätten dort drei Stunden lang gewütet, berichtete der Bildungsminister des Bundesstaats Karnataka, S.A. Ramdas. Unter anderem drang einer der Dickhäuter in eine Mädchenschule ein, der andere sorgte in einem Wohngebiet für Panik. Als ein 55-jähriger Einwohner angelockt von dem Lärm aus seinem Haus kam, wurde er angegriffen und zu Tode getrampelt.

Mitarbeitern des städtischen Zoos und Waldaufsehern gelang es schließlich, die beiden Tiere einzufangen und zu betäuben. Sie sollten noch am selben Tag wieder in freier Wildbahn ausgesetzt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.