Handzahmes Tier

Wildschwein "Ilse" genoss Polizei-Streicheleinheiten

Teilen

Schwein machte es sich vor Fast-Food-Lokal gemütlich - In Tierheim gebracht.

Ein handzahmes Wildschwein hat bei deutschen Polizisten für Abwechslung auf einer nächtlichen Streifenfahrt gesorgt. Das Tier hatte es sich vor einem Fast-Food-Lokal in Soest in Nordrhein-Westfalen gemütlich gemacht, ein Zeuge rief die Polizei. "Das Tier genoss sichtlich die Streicheleinheiten der Beamten und folgte diesen anschließend auf Schritt und Tritt", hieß es im Polizeibericht.

Beamte tauften Tier auf den Namen "Ilse"

Eine Polizistin taufte das Wildschwein kurzerhand auf den Namen Ilse. Das etwa sechs Monate alte Tier folgte den Beamten zwar, in den Einsatzbus wollte es aber nicht freiwillig einsteigen. Deshalb wurde Ilse von einem Jäger betäubt und dann in ein Tierheim gebracht. "Wir gehen davon aus, dass der Besitzer sich meldet", sagte ein Polizeisprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.