Schwarzenegger

Wird Arnie Trumps US-Außenminister?

Teilen

US-Politexperte Walter Russell Mead bringt bei Wien-Vortrag Arnie ins Spiel.

Yale-Professor und Politologe Walter Russell Mead war auf Einladung der US-Botschaft in Österreich, analysierte den spannenden US-Vorwahlkampf. Über Trump sagte er: „Er agiert wie Silvio Berlusconi, stellt nur sein Ego zur Schau, ohne konkrete politische Inhalte.“ Und: „Es ist ein wilder, verrückter Ritt bei den Republikanern“, so der Polit-Experte.

Coup
Zur Überraschung aller brachte der Polit-Experte nun auch Arnold Schwarzenegger, republikanischer Ex-Gouverneur von Kalifornien, mit Trump in Zusammenhang: „Es würde mich nicht überraschen“, sagte Russel, „würde der Immobilien-Milliardär Arnold Schwarzenegger als möglichen Außenminister in seine Regierung holen – sollte er gewinnen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.