Wrack von vermisstem Flugzeug entdeckt

Unglück in Myanmar

Wrack von vermisstem Flugzeug entdeckt

Die Armee von Myanmar hat das Wrack der vermissten Militärmaschine mit über hundert Menschen an Bord gefunden. "Wir haben das Flugzeug und einige Leichen gefunden", sagte ein Armeesprecher am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Das Wrack liegt demnach in der Andamanensee.

Das Flugzeug mit rund 120 Menschen an Bord war am Mittwoch von der südlichen Stadt Myeik in Richtung Rangun gestartet, als über dem Meer plötzlich der Kontakt zu ihr abbrach. Die Armee meldete später, Teile des Wracks rund 218 Kilometer von der Hafenstadt Dawei in der Adamanensee entdeckt zu haben. Am Donnerstagmorgen dann wurde das Wrack selbst gefunden.

15 Kinder an Bord

Myanmars Oberbefehlshaber bestätigte in einem Facebook-Eintrag, dass das Wrack gefunden worden sei. Die Maschine wurde demnach von einem Suchteam der Marine vor der Küste von Launglon im südlichen Myanmar entdeckt.

Mehr als die Hälfte der Passagiere an Bord waren nach Armeeangaben Angehörige von Soldaten, darunter auch 15 Kinder. "Einige waren auf dem Weg zu medizinischen Untersuchungen und zum Schulbesuch", sagte ein Armeesprecher.

Keine Berichte über stürmisches Wetter

In der Region ist derzeit die Monsun-Saison. Allerdings lagen zum Zeitpunkt des Absturzes keine Berichte über stürmisches Wetter in dem Unglücksgebiet vor.

Bei der Maschine handelt es sich um einen Militärtransporter vom Typ Shaanxi Y-8 - ein chinesisches Modell, das auf einer Baureihe der älteren sowjetischen Antonow-Maschinen basiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Teile von vermisstem Flugzeug vor Myanmar entdeckt

Rauch im Cockpit: Insassen erlitten keine Rauchgasvergiftung

Weltgrößtes Flugzeug rollte aus Hangar

Passagier-Jet musste nach Terror-Drohung notlanden

Vorerst kein Laptop-Verbot bei Flügen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen