Wusste nichts von Schwangerschaft

Model von Geburt im Badezimmer überrascht

Teilen

Neun Monate lang bemerkte sie nicht, dass in ihr ein Baby wächst - bis es plötzlich zu Hause zur Welt kam.

Immer wieder hört man Berichte von Frauen, die nicht bemerken, dass sie schwanger sind. So erging es auch dem australischen Model Erin Langmaid. Bis zum Schluss hatte sie keine Ahnung von ihrem Mutterglück. Sie hatte keinerlei typische Schwangerschaftsbeschwerden, auch ihre Periode blieb nicht aus und selbst ein Babybauch war nicht einmal im Ansatz sichtbar. "Ich bin ganz normal arbeiten gegangen und passte in all meine Klamotten"; so die 23-Jährige gegenüber dem australischen Sender "7 News". Auch Alkohol konsumierte sie weiter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hunni <3

Ein Beitrag geteilt von Erin Langmaid (@erinlangmaid) am

Doch dann wurde ihr an einem Tag vor zwei Wochen doch übel und sie ging bei sich Zuhause ins Badezimmer. Dort setzten schließlich ihre Wehen ein und Erin brachte ein Kind zur Welt. "Alles geschah innerhalb von 10 Minuten".

Ihr Freund Dan, mit dem sie seit zwei Jahren zusammen ist, hörte plötzlich einen Schrei aus dem Badezimmer und rannte zu Erin. Als er in den Raum blickte, dachte er zunächst er sei im falschen Film. Er rief sofort die Rettung. Da das kleine Mädchen nicht atmete, reanimierte der frischgebackene Vater sein Töchterchen auch noch auf Telefonanweisung. Als die Rettung schließlich eintraf, nahmen sie Mutter und Kind sofort mit und lieferten sie in ein Spital ein.

Abgesehen von den anfänglichen Atemproblemen ist Isla, die mit stolzen 3,5 Kilogramm auf die Welt kam, kerngesund. Das neue Baby-Glück müssen die Eltern, die eigentlich noch nicht über Nachwuchs nachdachten, erst einmal begreifen. Erin selbst sagt, dass sie noch immer irgendwie unter Schock stünde. Eintauschen würde sie die wohl größte Überraschung ihres Lebens aber nie mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.