Horror-VIDEO:

Horror-VIDEO:

Horror-VIDEO:

Horror-VIDEO:

Hier stirbt Familienvater beim "Zorbing"

Es sollte der Traumurlaub für die russische Familie Burakov aus Pjatigorsk werden: Sonne, Schnee und Freizeitspaß in den Bergen. Vater Denis (27) liebt den Nervenkitzel. So lässt er sich von einem Freund schnell überreden, "Zorbing" auszuprobieren. "Du wirst wie Jackie Chan in "Der rechte Arm der Götter" sein", sagt der Freund." Und Denis steigt in jenen Ballon, der ihm im Dombai-Gebirge Südrusslands den Tod bringen wird.

Zorbing3.jpg © Internet

Zunächst läuft alles gut. Der zweifache Familienvater klettert in die ballonartige Kapsel, das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite. Es geht in rasender Fahrt bergab, immer schneller dreht sich Denis Burakov in seinem "Orb", einer ursprünglich neuseeländischen Erfindung, die schon im Jahr 2009 einem Tschechen den Tod brachte.

Zunächst feuern ihn seine Freunde noch an. Doch am unteren Ende der Spur macht der "Orb" mit Burakov einen Schlenker nach rechts, bricht dann nach links weg aus der Spur. In dem YouTube-Video ist zu sehen, wie die Kapsel mit rasender Geschwindigkeit in Richtung eines Abhangs steuert.

Eineinhalb Kilometer weit geht die Todesfahrt. Burakov war nicht sofort tot - als ihn seine Retter bei einem "Pfauenauge" genannten See auffinden, steckt noch Leben in ihm. Die Bergung der Kapsel dauert lange - zu lange.

Auf dem Weg ins Spital stirbt Denis Burakov. Der erfolgreiche Unternehmer hinterlässt seine bildhübsche Frau Ekaterina sowie seine beiden Töchter.

Video zum Thema Horror: Familienvater stirbt beim "Zorbing"

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen