Schwer verletzt

Zoo in Indonesien: Tiger fällt Kind an

Teilen

Das Jungtier riss sich von der Leine los. Es 'wollte nur spielen'.

In einem Zoo in Indonesien hat ein junger Tiger ein kleines Mädchen angefallen und schwer verletzt. Zwei Wärter hätten den zehn Monate alten bengalischen Tiger Ony an einer Leine von einem Gehege in ein anderes bringen wollen, als dieser plötzlich mit aller Kraft losgerannt sei, sagte eine Sprecherin des Taman Safari Prigen Zoos im Osten der Insel Java am Dienstag.

"Wollte nur spielen"
Dabei habe das kräftige Jungtier einen Wärter umgerissen und den anderen mitgeschleift. Bevor die Wärter den Tiger bändigen konnten, fügt er dem drei Jahre alten Mädchen schwere Kopfverletzungen zu.

Der junge Tiger sei "aufgeregt" gewesen, das kleine Mädchen zu sehen und habe "mit ihr spielen" wollen, sagte die Zoosprecherin. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Ihr Zustand war den Ärzten zufolge stabil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.