Bulldogge

Zsa Zsa ist der hässlichste Hund der Welt

Teilen

Heuer 15 Teilnehmer bei Wettbewerb in Kalifornien.

Schiefes Maul, abstehende Zähne und eine lang heraushängende Zunge: Damit ist die Englische Bulldogge "Zsa Zsa" zum hässlichsten Hund der Welt gewählt worden. Das neun Jahre alte Tier gewann am Samstagabend den Wettbewerb "World's Ugliest Dog" im kalifornischen Petaluma, wie der Sender ABC7 berichtete. Hundehalterin Megan Brainard kann sich über ein Preisgeld von 1.500 Dollar (1.290 Euro) freuen.

Nach Angaben der Veranstalter stammt "Zsa Zsa" aus einer Welpenfarm im Bundesstaat Missouri. Im Alter von fünf Jahren wurde sie von der Hundeschutzorganisation "Underdog Rescue" erworben. Heute lebe sie mit ihrer Besitzerin in Anoka (Minnesota).

Bulldogge Zsa Zsa
© Screenshot/sonoma-marinfair.org

15 Teilnehmer

15 Tiere hatten an der diesjährigen Auflage des seit fast 30 Jahren laufenden Wettbewerbs teilgenommen. Im vergangenen Jahr hatte die Mastino-Napoletano-Hündin "Martha" gewonnen. Bei der Kür geht es nicht nur um das Aussehen, sondern auch um die Persönlichkeit der Vierbeiner. Der Wettbewerb sei ein Zeugnis dafür, dass nicht der Stammbaum ein Haustier ausmache, schreiben die Veranstalter. Das Event feiere vielmehr "die Unvollkommenheiten, die alle Hunde besonders und einzigartig machen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo