Wunder von Melbourne

Zug erfasst Kinderwagen - Bub überlebt

Teilen

Sehen Sie hier das Überwachungsvideo: Kinderwagen rollt auf die Gleise.

Ein kleiner Bub ist in der australischen Stadt Melbourne in seinem Kinderwagen von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Passiert ist ihm kaum etwas. "Es ist ein Wunder", sagte eine Sanitäterin. "Ich dachte an das Schlimmste, als ich hörte: Kind unter dem Zug." Die Großmutter hatte den Wagen mit dem 15 Monate alten Buben eigenen Angaben nach auf dem Bahnsteig kurz aus den Augen gelassen.

Kinderwagen stürzt auf die Gleise
Der Wagen war unbemerkt von der Großmutter und dem drei Jahre alten Bruder des Kleinen losgerollt und auf die Gleise gestürzt, der Führer eines einfahrenden Zuges hatte nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Der Bub wurde in seinem Gefährt zehn Meter mitgeschleift. Bilder der Überwachungskamera an der Station Tooronga zeigen, wie der Fahrer herausspringt und den Kinderwagen unter dem Zug hervorzieht. Bis auf einige Schrammen war der Bub unversehrt.

Vor sieben Monaten hatte sich in Melbourne ein ganz ähnlicher Unfall ereignet. Damals erfasste ein Zug ebenfalls einen Kinderwagen, der auf das Gleis gerollt war. Auch damals kam das Kind mit ein paar blauen Flecken davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo