Polen

Minibus von Personenzug zermalmt

Teilen

Die insgesamt neun Todesopfer stammen vermutlich aus der Ukraine.

Beim Zusammenstoß eines Personenzuges mit einem Minibus nahe der polnischen Stadt Lodz sind am Montag neun Menschen ums Leben gekommen. Eine Frau überlebte den Unfall mit schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Nach Angaben der Behörden sind die Opfer aus dem Minibus vermutlich Ukrainer. In dem Fahrzeug hätten sich acht Frauen und zwei Männer befunden. In dem Zug sei niemand verletzt worden.

Der Minibus fuhr den Angaben zufolge über einen unbeschrankten Bahnübergang. Durch die Wucht der Kollision sei er 30 Meter weit über die Gleise geschleift worden, sagte ein Polizist im Rundfunk. Das Auto sei bis zu Unkenntlichkeit zerquetscht worden.

Zunächst war von acht Toten die Rede. Ein Opfer erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.