Bluttat in Köln

Zwei Menschen auf offener Straße erschossen

Teilen

Ein Unbekannter feuerte mehrmals auf die beiden Passanten.

Eine 29-jährige Frau starb im Rettungswagen, ein bislang nicht identifizierter Mann erlag wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Montagabend, gegen 18.45 Uhr wurden die Beiden - laut BILD-Zeitung eine Litauerin und ihr neuer Freund -  vor einem Versicherungsgebäude vom Schützen überrascht. Mit einer Faustfeuerwaffe schoss der Täter seinen Opfern in die Brust.

Zeugen hatten Schüsse gehört und die Polizei alarmiert, weil zwei Menschen blutend auf der Straße lägen. Überdies sahen sie einen Unbekannten vom Tatort weglaufen.

Die Fahndung der Polizei bringt keinen Erfolg. "Wir stehen noch am Anfang der Ermittlungen, suchen dringend Zeugen", wird eine Polizeisprecherin in "Bild" zitiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.