Schießerei in Toronto

Zwei Tote nach Streit auf Grillparty

Teilen

Polizeichef: "schlimmster Fall von Waffengewalt" der Geschichte Torontos.

Bei einer Schießerei auf einer Grillparty in der kanadischen Stadt Toronto sind am Montagabend mindestens zwei Menschen getötet und 19 weitere verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Toten um einen 20-jährigen Mann und ein Mädchen im Teenager-Alter. Polizeichef Bill Blair bezeichnete den Vorfall als den "schlimmsten Fall von Waffengewalt" in der Geschichte der größten Stadt Kanadas. Auf der Feier mit über 200 Gästen seien "viele Unschuldige verletzt" worden.

Unter den Verletzten ist den Angaben zufolge auch ein Kind, das sich laut Polizeichef Blair aber wieder erholen wird. Die Schießerei wurde offenbar durch einen Streit am Grill ausgelöst. Eine Person wurde den Angaben zufolge festgenommen, nachdem die Polizei die Gegend durchsucht hatte, um zwei Partygäste zu finden, die an der Schießerei beteiligt gewesen sein sollen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo