Drama in den USA

Zweijähriger erschießt kleine Cousine

Teilen

Das Kleinkind spielte mit einer Pistole - Besitzer der Waffe festgenommen.

Ein zwei Jahre alter Bub in den USA hat mit einer Pistole gespielt und dabei versehentlich seine siebenjährige Cousine erschossen. Der 27-jährige Waffenbesitzer wurde wegen des Dramas in Nashville im Staat Tennessee festgenommen und am Donnerstag einem Richter vorgeführt. Im drohen zehn Jahre Haft, weil er als ehemaliger Strafgefangener keine Schusswaffe besitzen durfte.

Nach Justizangaben ließ der Mann die Pistole in einer Wohnung, in der sich fünf Kinder aufhielten, ungesichert liegen. Der Zweijährige habe die Waffe in die Hände bekommen, ein Schuss habe sich gelöst und die Siebenjährige in den Kopf getroffen.

Derartige Unfälle kommen in den USA, wo Waffenbesitz weit verbreitet ist, immer wieder vor. Im Jahr 2014 hatte ein zweijähriges Kind im Staat Idaho seine Mutter in einem Supermarkt erschossen. Die Frau hatte die Waffe in ihrer Handtasche dabei.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo