Zwei Köpfe

Zwillinge in einem Körper

Teilen

Es handelt sich um zwei Kinder mit einem gemeinsamen Körper.

In Brasilien hat eine Frau siamesische Zwillinge mit einem Körper und zwei Köpfen zur Welt gebracht. Die Mutter wusste bis kurz vor der Entbindung nichts von einer Zwillingsgeburt. Sie habe alle Untersuchungen bis auf Ultraschall gemacht, versicherte die 23-jährige Maria, die bereits drei Kinder hat. "Es ist wichtig zu verstehen, dass es zwei Kinder sind und nicht ein Kind mit zwei Köpfen", erklärte die behandelnde Ärztin Neila Dahas vom Hospital "Santa Casa de Misericordia do Para" in Belem im Bundesstaat Para.

Die Zwillinge, mit den Namen Jesus und Emanuel, seien mehreren Untersuchungen unterzogen worden. Dabei sei festgestellt worden, dass sie verschiedene Gehirne und auch zwei Wirbelsäulen hätten, sich aber die anderen Organe teilten, berichtete die Medizinerin am Mittwoch (Ortszeit) in einer Mitteilung des Krankenhauses. Ob die Zwillinge operiert werden können und sollen, ist derzeit noch fraglich. Die Mutter hatte die Zwillinge bereits am Montag in dem Ort Anajas zur Welt gebracht und war tags darauf mit ihnen nach Belem geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.