Drogenkrieg

Zwölf Taxler samt Gästen in Mexiko getötet

Teilen

Vier Verdächtige wurden festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Bei einer Serie von Angriffen auf Taxis sind in der mexikanischen Stadt Acapulco zwölf Taxifahrer und Fahrgäste getötet worden. Vier Verdächtige wurden festgenommen, wie die Polizei des Staates Guerrero am Sonntag mitteilte.

Die Übergriffe begannen am Freitag, als fünf Taxifahrer tot aufgefunden wurden. Sieben weitere Morde folgten am Samstag und Sonntag.

In den vergangenen Tagen wurden in Acapulco mehrere Dutzend Autos in Brand gesetzt. Die Polizei vermutete einen Zusammenhang zum Drogenkrieg zwischen rivalisierenden Kartellen. Die Gangs haben in der Vergangenheit immer weiter versucht, Taxifahrer unter anderem als Drogenkuriere zu rekrutieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.