Nach Wahlschlappe

Nach Wahlschlappe

Nach Wahlschlappe

Sarkozy zieht sich aus Politik zurück

2007 galt Nicolas Sarkozy als Zukunftshoffnung schlechthin: Selbst Philosophen aus dem linken Lager unterstützten den frischen Wind aus dem Élysée. Heute ist davon kaum was übrig.

„Ich werde jetzt ein Franzose unter den Franzosen sein“, kündigte Sarkozys seinen Rückzug aus der Politik an. Er werde weiter für die Menschen arbeiten, „nur in einer anderen Rolle“. Das gemeinsame „Heimatland Frankreich“ und die „Größe Frankreichs“ seien wichtiger als alles andere.

Auch für seine schöne Frau Carla Bruni endet die Zeit im Élysée-Palast. Sie verkündete, sie wolle sich nun ganz Familie und Erziehung ihres Kindes widmen. Dafür freute sie sich, dass der Gatte nun wieder mehr Zeit haben werde.

Gaullist
Es ist ein tiefer Fall für Sarkozy, der sich bereits 1968 – als 13-Jähriger – den Gaullisten anschloss, um gegen die linke Jugendbewegung zu demonstrieren. Bis zuletzt hatte er Widersacher Hollande unterschätzt.

Diashow Sarkozy gesteht seine Niederlage ein

Vor seinen Anhängern verkündete Sarkozy seinen Rückzug aus der Politik.

Vor seinen Anhängern verkündete Sarkozy seinen Rückzug aus der Politik.

Vor seinen Anhängern verkündete Sarkozy seinen Rückzug aus der Politik.

Vor seinen Anhängern verkündete Sarkozy seinen Rückzug aus der Politik.

Vor seinen Anhängern verkündete Sarkozy seinen Rückzug aus der Politik.

Vor seinen Anhängern verkündete Sarkozy seinen Rückzug aus der Politik.

Vor seinen Anhängern verkündete Sarkozy seinen Rückzug aus der Politik.

Vor seinen Anhängern verkündete Sarkozy seinen Rückzug aus der Politik.

1 / 8

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen