"Lange Zeit versucht"

Frau wird mit 70 Jahren zum ersten Mal Mutter

Teilen

In Indien soll eine Frau mit unglaublichen 70 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden sein. 

Laut der "Daily Star" habe Jivunben Rabari, die nach eigenen Angaben schon 70 Jahre alt sein soll, Anfang Oktober ihren Sohn zur Welt gebracht haben. Der Vater des Neugeboren soll bereits 75 Jahre alt sein. 

Die frischgebackenen Eltern sind seit 45 Jahren verheiratet und haben lange Zeit versucht ein Kind zu bekommen. Durch eine In-vitro-Fertilisation, einer Form der künstlichen Befruchtung, habe es schließlich doch noch geklappt. 

Kein Ausweis 

Die 70-jährige konnte sich selbst nicht ausweisen, versicherte aber den Reportern des "Daily Star" ihr Alter zu kennen – sie sei 70. Wenn sich das Alter der Neu-Mutter bestätigen würde, wäre sie eine der ältesten Frauen die ein Baby bekommen haben. 

Der behandelnde Arzt Dr. Naresh Bhanushali sagte: "Als das Paar zum ersten Mal zu uns kam, sagten wir ihnen, dass sie in einem so hohen Alter kein Kind bekommen könnten, aber sie bestanden darauf. Sie sagten, dass viele ihrer Familienmitglieder dies auch taten." 

Frau wird mit 70 Jahren zum ersten Mal Mutter
© getty
× Frau wird mit 70 Jahren zum ersten Mal Mutter
 

"Einen der seltsamsten Fälle, die ich je gesehen habe", nannte der Mediziner die Geburt der 70-Jährigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.