Schmerzhaft

iPad-Dieb reißt Opfer Finger aus

Teilen

Die Verpackungsschnur des Tablet-PCs wickelte sich um den kleinen Finger.

Der Diebstahl eines iPads in Denver im US-Bundesstaat Colorado hatte für das Opfer schmerzhafte Folgen: Bei dem Raub verlor ein 59-jähriger Mann neben dem Gerät auch seinen kleinen Finger, berichteten US-Medien am Dienstag. Nach dem Kauf des gefragten neuen Tablet-Computers in einem Einkaufszentrum sei ihm plötzlich das noch verpackte Gerät aus den Händen gerissen worden, berichtete Bill Jordan dem Lokalsender FOX31 News. Dabei habe sich eine Schnur am kleinen Finger seiner linken Hand verfangen. "Es war nichts als Knochen übrig", beschrieb das Opfer später die Verletzung. Jordan wurde ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte einen Teil des Finger amputierten.

Am Dienstag, wenige Tage nach dem Vorfall, fehlte von dem Dieb noch jede Spur. Mit Hilfe eines Überwachungsvideos wollte die Polizei nach dem Täter fahnden. Dem Sender zufolge hatte Jordan den iPad nicht für sich selbst, sondern im Auftrag seiner Firma als Geschäftsgeschenk gekauft. Er habe nicht einmal gewusst, wie gefragt das neue Produkt ist, sagte Jordan.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Apple-Jünger atmen auf: Endlich gibt es das iPad zu kaufen.

Am Samstag war Verkaufsstart in den USA für Apples neuestes Baby.

Tausende wollten ein iPad haben.

Resultat: Meterlange Warteschlangen.

Einige Kunden warteten mehrere Stunden.

Für Apple-Store-Mitarbeiter war Akkordarbeit angesagt.

Kaum gekauft, schon ausgepackt und in Betrieb genommen.

Der erste Blick ins Innere des iPads.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo