Rom bestätigt

Nummer 2 des Gaddafi-Regimes geflohen

Teilen

Ex-Regierungschef und Gaddafi-Freund Abdulsalam Jallud ist in Italien.

Der ehemals enge Vertraute des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi, Abdulsalam Jallud, befindet sich in Italien. Der italienische Verteidigungsminister Ignazio La Russa bestätigte am Sonntag entsprechende Medienberichte vom Vortag. Jallud könnte sich schon bald zu der Situation in Libyen äußern, sagte La Russa. Genauere Angaben zu machen stünde ihm in der angespannten Lage nicht zu.

Italienische Medien hatten am Samstag berichtet, der ehemalige Freund Gaddafis sei von Libyen nach Tunesien geflohen und habe dann von Djerba aus einen Flug Richtung Rom genommen, um sich abzusetzen. Jallud war früher libyscher Regierungschef und die Nummer zwei des Regimes. Vor ihm hatten sich bereits andere Weggefährten Gaddafis von dem Diktator losgesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.