Herbert Bauernebel berichtet

Mit oe24 LIVE durch die Nacht

Teilen

Verfolgen Sie hier die aktuellen News durch die Nacht in unserem LIVE-TICKER.

Aus unserem Büro in New York berichtet ÖSTERREICH-Reporter Herbert Bauernebel LIVE.

3:55 Uhr: Nach Konsum von Marihuana: Mann erschießt Ehefrau! Ist das der erste Marihuana-Mord in Colorado nach der Freigabe? Richard Kirk (47) hatte essbares Gras verzehrt, als er zu halluzinieren begann. Seine Frau Kristine (†44) war am Telefon mit Beamten der 911-Notrufzentrale, als er über "das Ende der Welt" zu fantasieren begann. Nach 15 Minuten am Telefon hörten die Beamten einen gellenden Schrei und einen Schuss. Der Mann hatte seiner Frau im Wahn eine Kugel in den Kopf gejagt. Als die Polizei eintraf, war die Mutter von drei Kindern bereits tot. Der Schütze wurde wegen Mordes angeklagt. 

Mit oe24 LIVE durch die Nacht
© oe24

Facebook

3:10 Uhr: Polizei streikt in brasilianischer WM-Stadt: Dramatische Lage nach Ausbruch von Plünderungen!  Ein Streik der Polizei hat im brasilianischen WM-Austragungsort Salvador de Bahia zu Plünderungen geführt. Laut Radioberichten wurden in der Nacht auf Mittwoch (Ortszeit) ein Supermarkt und eine Bank geplündert, nachdem die örtliche Polizei am Dienstag die Arbeit niedergelegt hatte. Die Behörden forderten die Bundespolizei zur Verstärkung an. Laut einem Stadtsprecher trafen bereits 200 Bundespolizisten in Salvador de Bahia ein, weitere Beamten seien auf dem Weg. Salvador de Bahia ist mit rund 2,5 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Brasiliens. Sie gehört zu den Austragungsorten der Fußball-Weltmeisterschaft, die am 12. Juni beginnt.

2:20 Uhr: Report: Tom Cruise (51) und Laura Prepon (34) sind neues Scientology-Traumpaar! Nach der Trennung von Katie Holmes suchte der Action-Star und das berühmteste Aushängeschild von Scientology nach einer neuen Traumfrau - und er könnte sie mit der "Orange Is The New Black"-Beauty gefunden haben. Cruise dementierte letzten November nach einem Dinner zwar eine Romanze, doch laut "New York Post"-Klatschreporter Richard Johnson sollen sie weiterhin ein Paar sein. Sie wollten ihre Beziehung "aber geheim halten", heißt es.  

2:15 Uhr: Rapper schneidet sich eigenen Penis ab und springt vom Balkon! Der mit dem Wu-Tan Clan zusammenarbeitende Musiker mit dem Künstlernamen Andre Johnson trennte sich Mittwoch um 1 Uhr das Glied ab und sprang aus dem zweiten Stock bei einem offensichtlichen Selbstmordversuch in North Hollywood. Er wurde mit lebensgefährlichen Wunden am Gehsteig gefunden und ins Spital gebracht.  

Mit oe24 LIVE durch die Nacht
© oe24

Chris Bearer: The God

1:40 Uhr, Nigerianisches Militär befreit fast alle von Terror-Sekte entführte Schülerinnen! Die Soldaten konnten nahezu alle Anfang der Woche entführten Schülerinnen befreien. Der Schuldirektor habe bestätigt, das lediglich noch acht Mädchen vermisst würden, teilte ein Sprecher der Streitkräfte am Mittwoch mit. Einer der in die Entführung verwickelten "Terroristen" sei gefangengenommen worden. Der Sprecher sagte nicht, wieviele Schülerinnen genau befreit wurden. Regierungsvertretern zufolge waren am Montagabend zwischen 50 und 100 Mädchen im Alter von 15 bis 18 Jahren verschleppt worden. Hinter der Tat wird die radikal-islamischen Sekte Boko Haram ("Westliche Erziehung ist Sünde") vermutet, die weite Teile des Nordostens kontrolliert. Die Gruppe will einen islamischen Staat nach den Grundsätzen der Scharia (Islamisches Recht) errichten. Entsetzen lösten in der Vergangenheit Anschläge der Boko Haram auf Schulen aus, bei denen Dutzende Kinder getötet wurden. Die Gruppe soll auch einen Bombenanschlag verübt haben, bei dem am Montag auf einem Busbahnhof in der Hauptstadt Abuja mehr als 70 Menschen getötet wurden.

Mit oe24 LIVE durch die Nacht
© oe24

Anschlag auf Busbahnhof in Abuja

1:30 Uhr: Rapper Drake wegen Plagiat verklagt! Der kanadische Rihanna-Freund soll schamlos die Lyrik eines verstorbenen Jazz-Musikers bei seinem jüngsten Album gestohlen haben, berichte der Promi-Dienst TMZ. Drake soll auch dreist gelogen haben über eine angebliche Erlaubnis des Urhebers, ganze Textpassagen übernehmen zu dürfen, so eine Klage. Der Song "Pound Cake" enthällt einen 35 Sekunden langen Monolog eines Songs aus 1982 von Jimmy Smith. Die Nachlassverwalter des Musikers hatten die Klage eingebracht.

0:55 Uhr: Entwarnung: Top-Model Kate Upton mag ihre großen Brüste! Das kurvige Supermodel dementierte nun vehement einen Bericht in der britischen "Sun", wo sie zitiert wurde: "Ich wünschte mir jeden Tag in meinem Leben, kleinere Brüste zu haben" Die Story führte zu weltweiter Konsternation - besonders unter Männern. Jetzt twitterte Upton: "Leider wurde dieser Unsinn über mich verbreitet, wie jede Frau habe ich manchmal Momente der Unsicherheit, aber ich liebe und bin stolz auf meinen Körper, jeden Teil davon". TMZ publizierte dazu ein Twitter-Foto, wo Kate keck zeigt, was sie hat.

Mit oe24 LIVE durch die Nacht
© oe24

Twitter

0:35 Uhr: Fährunglück in Südkorea: Bisher sechs Leichen geborgen! Nach der Havarie vor Südkorea sind bisher sechs Todesopfer geborgen worden. 179 Insassen des gesunkenen Schiffes seien gerettet worden, meldete die Nachrichtenagentur Yonhap. 290 Passagiere würden noch vermisst. Rettungskräfte und Taucher suchten unter Flutlichtbeleuchtung fieberhaft nach möglichen Überlebenden. Die Fähre mit 475 Menschen an Bord war Mittwochfrüh auf dem Weg zur Insel Jeju gekentert und gesunken. An Bord waren rund 375 Schüler auf dem Weg zu einem Ausflug. Es gebe nur wenig Hoffnung, dass die vermutlich im Inneren des gesunkenen Schiffes eingeschlossenen Menschen überlebt haben könnten, sagte Cho Yang Bok von den Rettungskräften dem Fernsehsender YTN. Mehrere Überlebende berichteten, die Crew habe zunächst Anweisung gegeben, in den Kabinen oder auf den Sitzen zu bleiben. Als die Fähre auf die Seite gekippt sei, sei Panik ausgebrochen.

Mit oe24 LIVE durch die Nacht
© oe24

 

0:20 Uhr: Scherzbold, der Rucksack mit Bombenattrappe bei Marathon-Ziellinie in Boston zurückließ, weiter in U-Haft: "Performance Artist" Kevin Edson (25) hatte am Dienstag am Jahrestag des Boston-Bombenterrors einen Rücksack mit einem Druckkochtopgf voller Konfetti zurückgelassen. Ein Bombenentschärfungskommando der Polizei sprengte den herrenlosen Rucksack, der Scherzbold, der barfuß und brüllend durch die Straßen lief, wurde festgenommen. Jetzt wurde die Kaution auf 100.000 Dollar festgelegt. Edson muss für weitere psychiatrische Evaluierungen in Haft bleiben. 

Mit oe24 LIVE durch die Nacht
© oe24

 

23:55 Uhr: Lage in der Ost-Ukraine immer dramatischer: Wladimir Putin warnt vor dem Krieg! Nach dem schweren Rückschlag ukrainischer Truppen bei ihrer Offensive gegen pro-russische Milizen in der Ost-Ukraine schlittert die Region immer schneller an den Rand eines Bürgerkrieges. Die Separatisten fuhren mit sechs gepanzerten Fahrzeugen durch die Rebellen-Hochburg Slaviansk, während eine Menschenmenge "Russland! Russland!" skandierte. Der Kreml machte bereits vor der Eskalation deutlich, dass russisch sprechende Einwohner der Ukraine notfalls mit kriegerischen Mitteln verteidigt werden. Laut einem Reuters-Repoort haben sich die Aktivitäten unter den 40.000 an der ukrainischen Ostgrenze stationierten Russen-Truppen dramatisch erhöht in den letzten Tagen. Putin wird Donnerstag bei einer Fragestunde mit Bürgern erwartet: Seine Kommentare sollen Aufschlüsse bringen, wie weit er beim Ukraine-Showdown gehen will. Auch in den USA wächst die Nervosität; "WW III" (dritter Weltkrieg) titelte der Internet-Drudge-Report unter einem Foto marschierender Truppen. 

Mit oe24 LIVE durch die Nacht
© oe24

23:30 Uhr: Argentinischer Fritzl: Schmied zeugte fünf Kinder mit seiner eingesperrten Tochter! Der bisher von der Polizei nicht namentlich identifizierte Mann soll seine Tochter (31) immer wieder vergewaltigt haben. Er hielt sie in seinem Haus in Mendoza (Argentinien) gefangen seit ihrer Kindheit. Ihre Kinder sind zwischen zwei und 13 Jahre alt. Nachbarn gegenüber gab er seine Tochter mitunter als "Ehe-Frau" aus. Die echte Frau verließ den 53-Jährigen vor sechs Jahren, die Polizei untersucht, ob sie von den Übergriffen etwas wusste. Der Fall, der frappant an den Horror von Josef Fritzl erinnert, flog auf, als ein Schwiegersohn die Polizei kontaktierte: Er wunderte sich, dass die Schwester seiner Frau ständig schwanger wurde - ohne Freund. 

23:20 Uhr: Google enttäuscht die Wall Street! Trotz starker Umsatzsteigerungen um 15 Prozent auf 15,4 Milliarden und einen Gewinnzuwachs auf 3,43 Milliarden Dollar konnte der Suchmaschinen-Riese Anleger nicht überzeugen. Der Grund: Die Anzeigenpreise im Web gingen zurück - und damit verdient Google das meiste Geld. Die Aktien des Internet-Konzerns stürzten nach Bekanntgabe der Quartalszahlen um bis zu fünf Prozent.

23:05 Uhr: Schmerzhaftes Selfie: Lok-Führer tritt Teenager gegen den Kopf! Das war vielleicht die fieseste Aktion des Jahres: Ein Teenager stellte sich auf für ein Selfie vor einer Bahntrasse. Er wollte ein Video von sich selbst vor einem vorbeifahrenden Zug anfertigen. Er hielt dabei einen sicheren Abstand zum Güterzug - aber nicht zum Lokführer. Denn der trat dem Jugendlichen bei der Vorbeifahrt mit dem Stiefel ins Gesicht. Die Handy-Kamera läuft, als die Wucht des Trittes den Kopf zur Seite reißt. Der junge Mann braucht dann offensichtlich eine Weile bis er - leicht benommen - begreift, was gerade passierte. "Wow, der Typ hat mir gegen den Kopf getreten..." Der Clip wurde prompt zum Hit im Internet. Unter dem Nutzernamen Jared Michael lud er es am Dienstag auf YouTube. Titel: "I messed up!" (Ich habe es vermasselt!). Die Örtlichkeit des absurden Vorfalles ist unbekannt.

 
Mehr Infos von unserem US-Korrespondenten Herbert Bauernebel auf AmerikaReport.de.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.