Silvester

Neujahr in Neuseeland kam mit Mega-Sturm

Teilen

Feuerwerk in Wellington wurden abgesagt. Zu hohes Risiko wegen Riesen-Sturm

Mit heftigem Wind und starkem Regen hat sich das neue Jahr in Neuseeland nicht gerade freundlich eingestellt. Um Mitternacht (12.00 MEZ) blieb es in der Hauptstadt Wellington ruhiger als geplant, weil das Feuerwerk am Hafen sowie zwei Konzerte im Freien wegen des schlechten Wetters abgesagt worden waren.

Auch in Tauranga an der Nordküste der Nordinsel fiel das Konzert, eines der größten im Lande, wegen heftiger Sturmböen ins Wasser. Dort war die Stimmung ohnehin gedrückt. Nur 22 Kilometer vor der Küste liegt das havarierte Containerschiff "Rena" auf einem Riff und drohte, in stürmischer See auseinanderzubrechen. Damit droht noch mehr Umweltverschmutzung. Am Freitag hatte die Schifffahrtsbehörde einen neuen Ölfilm an dem Wrack entdeckt.

Auch in Christchurch waren die Neujahrsfeiern von Angst überschattet. Kurz vor Weihnachten hatte ein deutlich spürbares Erdbeben die Einwohner erneut erschreckt. Im Februar waren in der Stadt 181 Menschen bei einem Beben ums Leben gekommen, das Teile der Innenstadt und tausende Häuser beschädigt hatte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Star-Silvester: So feiert Hollywood 2012

Sarah Jessica Parker begeht den Jahreswechsel ganz ruhig. Hauptsache ihre Lieben sind um sie: Gute Freunde, Ehemann Matthew Broderick und ihre Kinder James, Marion und Tabitha.

Neo-Single Ashton Kutcher will es heuer so richtig krachen lassen. Mit vielen Freunden: "Silvester ist einfach eine Riesen-Ausrede, um Party zu machen und das ist es auch wert." Wo? Vielleich in Australien, meinte er kürzlich. Denn da beginnt die Party früher.

Prinz William und Kate begrüßen 2012 ganz gemütlich am Land. Gemeinsam mit seinem Vater Charles und dessen Frau Camilla. Kate Eltern werden ebenfalls im schottischen Aberdeen erwartet.

Lady Gaga hat dieses Jahr eine ehrenvolle Aufgabe. Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg heuerte sie für die große Party am Times Square an: "Ich freue mich, Silvester aufzutreten und den Ball mit Bürgermeister Bloomberg fallen zu lassen! Was für eine Ehre für eine New Yorkerin."

Justin Bieber feiert - wie Gaga - am Times Square ins neue Jahr und hat sich dafür etwas Besonderes ausgedacht, verriet er auf Twitter. Auch Nicki Minaj und Taio Cruz werden dort erwartet.

Wo es am schönsten ist, nämlich daheim, wird Rihanna 2012 einläuten. Sie tritt in einem Luxushotel auf Barbados auf.

"Klotzen, nicht kleckern", lautet das Motto bei Roman Abramovich. Er lädt wie immer auf seine Luxusyacht und bietet seinen 300 Gästen ein exklusives Privatkonzert der Red Hot Chili Peppers.

Stolze 600.000 Dollar kassiert Kim Kardashian dafür, dass sie in einem Club in Las Vegas den Countdown herunterzählt.

Fiona und Gatte KHG planen eine Fete im Wildpark Aurach. Geladen sind gute Freunde wie Werner Baldessarini und Uschi Glas.

Zac Efron findet, perfekt ist Silvester nur im Kreise seiner Familie. Obwohl ihn auch ein Feuerwerk auf Hawaii reizt. Das letzte Wort ist wohl noch nicht gefallen. Jetzt sollte er sich aber langsam entscheiden!

Geläutert? Lindsay Lohan lehnte lukrative Angebote für große Silvester-Sausen ab. Denn sie will eine ruhigen Abend in ihre Haus in L.A. verbringen. Sie will eben nicht mehr als Party-Girl gelten.

Sie ist keine Nachteule, erklärt Katherine Heigl und kündigt an, dass sie den Jahreswechsel ganz gemütlich auf der Couch verbringt. Mit engen Freunden und im Pyjama.

Hauptsache lustig! Jessica Biel macht keine großen Pläne, sondern geht mit ihren Freunden einfach in irgendein Lokal, in dem es ihr gefällt.

Pamela Anderson feiert in Las Vegas. Sie bittet zur Party im Studio 54.

Michelle Pfeiffer erwartet nichts Großartiges. Sie zieht sich ihren Schlafanzug an, sieht fern, trinkt dazu Champagner und gönnt sich ein Stück Kuchen. Um Mitternacht schläft sie längst.

Silvester-Dessous

Korsett von Agent Provocateur, 300 Euro.

Set mit Pailetten bestickt von Tezenis, 16,90 Euro.

Set mit Glitzerelementen von Tezenis, Oberteil 14,90 & Slip 5,90 Euro.

Bra mit abnehmbaren Trägern von Victoria's Secret, www.victoriassecret.com

Dessous-Set mit Glitzersteinchen besetzt von Agent Provocateur Bra 90 Euro, Slip 50 Euro.

Funkelndes Set von Tezenis, BH um 12,90 & Slip 5,90 Euro.

Hüfthalter von Asos, 16,19 Euro.

Push-Up Bra von H&M, 9,95 Euro

Trägerloser Bra von H&M um 6,45.

Push-Up Bra von Asos, 32,28 Euro.