Mega-Verwirrung um Rekord-Geburt

Paukenschlag! Jetzt meldet sich Mutter der Zehnlinge zu Wort

Teilen

Die Echtheit der Geburt konnte bisher nicht bewiesen werden. Jetzt hat sich die Mutter zu Wort gemeldet.

Sollte sich die Geschichte von Gosiame Sithole aus Südafrika offiziell bestätigen, wäre das ein Weltrekord: Die 37-Jährige hat Medienberichten zufolge zehn Kinder zur Welt gebracht. Die Echtheit konnte noch nicht überprüft werden. 

Vater hatte zuvor behauptet, dass die Kinder nicht existieren

"Unsere Familie ist zu dem Schluss gekommen, dass zwischen Tebogo Tsotetsi und Gosiame Sithole keine Zehnlinge gezeugt und geboren wurden, bis das Gegenteil bewiesen ist, und möchte sich für alle Unannehmlichkeiten und Peinlichkeiten entschuldigen", so der Freund der 37-Jährigen Tebogo Tsotetsi. 

Gerüchte um Nicht-Existenz der Kinder macht sie traurig

Laut The Sun sagt die 37-jährige Frau nun, dass ihr Freund und ihre Familie sie und ihre Kinder nur dazu benutzen, Geld zu verdienen. Ihren Aufenthaltsort wollte sie aus Vorsicht nicht preisgeben:  "Ich habe das Gefühl, dass du mich nie geliebt hast und ich mich dir aufgedrängt habe", so Gosiame Sithole. Das Verhältnis zur Familie ihres Freundes Tebogo Tsotetsi sei bereits seit einiger Zeit angespannt gewesen. Es mache die sehr traurig, dass es die Gerüchte gibt, dass sie Kinder nicht existieren.

Regierung schaltet sich in Rätsel ein

Die Regierung hatte zuvor erklärt, sie könne keine Beweise dafür finden, dass Gosiame Sithole zehn Kinder zur Welt gebracht hat. Um das Geheimnis der Geburt zu lüften, haben sich die Familie Tsotetsi und die Regierung zusammengetan, um die Mutter und die Kinder aufzuspüren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.