Suche nach Tätern läuft

Rassismus-Eklat: Männer schlugen auf 12-Jährige ein

Teilen

Beim Aussteigen an dem S-Bahnhof in Hamburg beleidigten die beiden Männer die Gruppe Kinder rassistisch und verletzten das Mädchen durch einen Faustschlag.

Zwei Männer haben in Hamburg eine Gruppe von Kindern rassistisch beleidigt und einer Zwölfjährigen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Wie die Polizei in der norddeutschen Stadt am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Samstagabend auf einem S-Bahnhof im Stadtteil Blankenese. Die beiden Verdächtigen im Alter von etwa 30 bis 40 Jahren entkamen unerkannt. Der Staatsschutz ermittelt.

Nach Angaben der Beamten trafen die Kinder und Jugendlichen sowie die Täter in einem Linienbus aufeinander. Beim Aussteigen an dem S-Bahnhof beleidigten die beiden Männer die Gruppe rassistisch und verletzten die Zwölfjährige durch einen Faustschlag.

Sie erlitt eine Prellung und musste vor Ort von Rettungssanitätern versorgt werden. Ins Krankenhaus musste sie aber nicht. Eine Sofortfahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Männer geben können.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.