Wieder Alarm in Washington

US-Kapitol wegen undefinierter ''externen Bedrohung'' abgeriegelt

Teilen

Nur zwei Tage vor der Amtseinführung des neuen Präsidenten Joe Biden kam es wieder zum Alarm in Washington.

Zwei Tage vor der Feier zur Vereidigung des designierten US-Präsidenten Joe Biden ist der Sitz des Kongresses in Washington wegen eines nahe gelegenen Feuers vorübergehend abgeriegelt worden.

Keine Gefahr für Öffentlichkeit

Eine Gefahr für die Öffentlichkeit habe nicht bestanden, der kleine Brand sei gelöscht worden, teilte der Secret Service am Montag auf Twitter mit. Nach Angaben der Polizei gab es auf dem Gelände des Kapitols selbst kein Feuer.
 

Sturm aufs Kapitol schockte Wet

Anfang Jänner hatten Anhänger des scheidenden Präsidenten Donald Trump das Gebäude gestürmt. Vor der Vereidigung seines Nachfolgers sind die Sicherheitsvorkehrungen in der US-Hauptstadt massiv verstärkt worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.