Video

Probleme mit Wahlmaschinen in Pennsylvania

Teilen

Im Internet kursiert ein Video von den Fehlabstimmungen.

Bei den Präsidentenwahlen in den USA hat es am Dienstag im Staat Pennsylvania offenbar Probleme mit den Wahlmaschinen gegeben. Bei einer blinkte hartnäckig der Name des republikanischem Kandidaten Mitt Romney auf, obwohl der Wähler auf Barack Obama drückte.

Ein Wähler habe die Wahlbehörden von dem Problem unterrichtet, sagte ein Sprecher in Pennsylvania. Ein Video von dem Vorgang kursierte schon bald im Internet auf YouTube.


Ein weiteres Problem gab es in Pennsylvania nach Angaben der Behörden bei der Zulassung von Wählern. Ein Gesetz, das einen Lichtbildausweis zur Pflicht machte, um wählen zu können, wurde erst kurz vor der Wahl von einem Richter aufgehoben.

In mehreren Wahllokalen sollen Helfer aber trotzdem Lichtbildausweise verlangt haben. Es war nicht klar, wie viele Wähler deshalb abgewiesen wurden. Auch aus anderen US-Staaten wurden vereinzelte Probleme gemeldet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Obamas letzte Kundgebung

Obama dankt seinen Helfern

Romney stärkt sich im Schnell-Imbiss

Letzte Meter auf der Zielgeraden

Er hat einen leichten Vorsprung,...

prominente Unterstützer wie Katie Perry bei eienr Wahlkampfveranstaltung in Wisconsin...

...und der demokratische Ex-Präsident Bill Clinton.

Clinton dürfte sich an seinen eigenen Wahlkamp erinnert fühlen.

Auch Obama absolviert einen Auftritt nach dem andern,...

...schüttelt ein paar Hände...

...und rast zum nächsten...

...und übernächsten.