Rätsel

100 Kilo Kokain von Polizisten gestohlen?

Teilen

Der spanischen Polizei sind mehr als 100 Kilogramm Kokain abhanden gekommen. Die Täter könnten Polizisten selbst sein.

Wie am Freitag bekannt wurde, wurden die beschlagnahmten Drogen aus einer Polizeistation im südspanischen Sevilla gestohlen und durch Talkumpulver ersetzt. Die Diebe könnten selbst Polizisten gewesen sein, denn die Tür wurde den Angaben zufolge nicht aufgebrochen. Der Dieb sei "mit einem der vorhandenen Schlüssel oder einem Ersatzschlüssel" eingedrungen, sagte Manuel Espino von der Polizeigewerkschaft der Nachrichtenagentur AFP.

Keine konkreten Infos
Die Polizei in Sevilla wollte lediglich bestätigen, dass in der Polizeiwache gelagertes Rauschgift "verschwunden" sei und interne Ermittlungen eingeleitet worden seien. Der Diebstahl war entdeckt worden, als Beamte das beschlagnahmte Kokain vernichten wollten. Es soll auf dem Schwarzmarkt rund fünf Millionen Euro wert gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.