Schock in Italien

14-Jährige in Sizilien brutal ermordet

Teilen

Ein besonders brutaler Mord sorgt in Italien für Aufregung. Eine 14-Jährige wurde stranguliert und dann in einen Brunnen geworfen.

Ein Mord auf Sizilien schockiert Italien: Drei Jugendliche haben in Niscemi eine 14-Jährige brutal getötet, weil das Mädchen angeblich von einem der Burschen schwanger war. Wie der Mailänder "Corriere della Sera" am Mittwoch berichtete, hätten die 15 bis 17 Jahre alten Jugendlichen das Mädchen in ein abgelegenes Haus gelockt, stranguliert und die nackte Leiche in einen Brunnenschacht geworfen.

Das Opfer war nach zweiwöchiger Suche am Dienstag gefunden worden. Bei einer ersten Vernehmung gab einer der drei Verdächtigen das Verbrechen zu. Als das Mädchen mitgeteilt habe, sie sei von einem von ihnen schwanger, "brannten bei uns alle Sicherungen durch", gestand der Minderjährige bei der Einvernahme.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.