Nach harmlosem Zwist

14-Jähriger ersticht Mitschüler in Amsterdam

Teilen

Angefangen hat es mit einem an den Kopf geworfenen Kugelschreiber, geendet hat der eigentlich harmlose Streit tödlich.

Ein 14-Jähriger hat nach einem Streit in einer Amsterdamer Schule am Mittwoch einen zwei Jahre älteren Mitschüler erstochen. Auslöser sei eine eher kleine Auseinandersetzung im Klassenraum gewesen, berichteten niederländische Medien unter Berufung auf Augenzeugen. Das Opfer habe dem Jüngeren in der Klasse einen Kugelschreiber an den Kopf geworfen.

Vor dem Schulgebäude sei der Streit eskaliert, und der 14-Jährige stach auf seinen Mitschüler ein. Nach Angaben der Polizei starb das Opfer im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter wurde bei einem Fluchtversuch von zahlreichen anderen Schülern gestellt, geschlagen und der Polizei übergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.