Unfall in Bayern

14-Jähriger von Mähmaschine getötet

Teilen

Die Jagd auf einen Hasen endete tödlich: Der Bub geriet unter das Mähwerk.

Ein 14 Jahre alter Bursche ist in Töpen (Bayern) gestorben, nachdem er unter eine Mähmaschine geraten war. Der Bursche hatte am Dienstagnachmittag mit einem Traktor eine Wiese abgemäht, wie die Polizei in Oberfranken am Mittwochmorgen mitteilte. Sein 12 Jahre alter Bruder und ein Freund saßen mit auf dem Fahrzeug.

Als sie einen Hasen sahen, sprangen die Drei vom Traktor, um das Tier zu fangen. Das Fahrzeug fuhr weiter und rollte das abschüssige Gelände hinab. Als der 14-Jährige die Maschine stoppen wollte, rutschte er aus und geriet unter das seitlich angebrachte, rotierende Mähwerk. Dabei wurde sein linkes Bein fast vollständig abgetrennt. Er starb im Krankenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.